auf einem langen weg durch moore und matsch ging einer verloren. er lief am hintersten ende des endlosen zugs und niemand weiß, was mit ihm geschah. sollte ihn etwa ein ungetüm in die tiefen der sümpfe gezogen haben? ein Raubtier erlegt, ein feind im zweikampf getötet habe? er blieb verschollen. bsi zum heutigen tag, sein schicksal liegt im gleichen dunkel, wie seine verwesenden knochen und dennoch ging der zug weiter. trottete tag ein tag aus durch dämpfe und giftigen dunst. marschierte mit dreck an den schuhen durch blutlachen sagenhafter ausmaße und vermaß dabei nichts. geräusche wurden verzeichnet, kleine laute von vögeln, die in modder verrecken. von grauen, grünen und eiternden wunden. haut die verwächst und zerreißt. finger, die platzen vor druck und vor leid und taschen, die immer leerer doch immer schwerer werden auf gekrümmten rücken. ihnen fehlte der rückhalt des letzten mannes, der doch immer das vergangene beleuchtete, um den weg in die zukunft zu weisen, weg von den schrecken der heimat. doch wer einmal einen helden verliert, ungewiss wodurch und auch unwichtig, der fndet so leicht keinen neuen, der seinen arm für dein brot hergibt.

10.1.11 00:29

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(12.1.11 01:45)
Dunkel die einen zu erstickt, benebelt, betaeubt, die einem die letzte kraft und hoffnung aus dem gekruemmten koerper saugt. Ich hab mich darin verloren. Du weisst das. Du weist es weil du mein licht mein einziger Zufluchtsort voller Waerme warst. Achtlos und egoistisch hab ich nie gezeigt wie dankbar ich dafuer bin. Jetzt bin ich allein hier unten. Verdient? Mit sicherheit.ick kann nicht sagen wie unglaublich wichtig du fuer mich bist und immer sein wirst aber hier bei mir gehst du kaputt.und in meiner blase aus selbstmitleid sah ichs nicht mal. Ich liebe dich aber das ist nicht genung das koennte dich nicht vor der kompletten zerstoerung bewahren.hoffentlich macht sie dich wieder heil.

ich habs dir geschenkt du kannst es nicht zurueckgeben.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen